Deine Sicherheit im Unsicheren erhalten

Trotz Veränderungen die Balance finden, Neues mit Zuversicht gestalten

Die Veränderung Deines Unternehmens verlangt auch von Dir als Unternehmerin oder Unternehmer ungewohnte, vielleicht sogar neue Fähigkeiten: Sicherheit geben, auch wenn Du selbst noch unsicher bist. Mit Rückschlägen umgehen können. Dein Team mehr als üblich zu motivieren und ihm Verantwortung übertragen.

Ich führe Dich zu diesen neuen Fähigkeiten und Denkweisen, die Du in der Situation benötigst. So wirst Du gestärkt, mit Selbstvertrauen, zuversichtlich und motiviert Dich und Dein Team durch die Veränderung führen.

Next

Orientierung behalten

Durch Executive Coaching klare Ziele der Veränderung Deines Unternehmens formulieren und verfolgen

  • Ich führe Dich zu motivierenden Zielen für Dein Unternehmen und zu einer für Dich passenden Vorgehensweise zur Umsetzung
  • Ich unterstütze Dich in der Priorisierung bei widersprüchlichen Erwartungen und Wünschen
  • Im Coaching wirst Du den richtigen Mix aus Flexibilität und Stabilität in der Umsetzung für Dich entwickeln
  • Ich leite Dich zu Perspektivenwechseln an, die Dir Sicherheit in Deinen Entscheidungen geben
Next

Psychologische Sicherheit wahrnehmen und geben

In geschützter Umgebung wirst Du Deine Sicherheit immer wieder neu finden

  • Ich führe Dich zu Deiner Selbstsicherheit und Zuversicht trotz Stress und Unsicherheiten
  • Ich befähige Dich, mögliche Rückschläge als Chance zu verstehen: Das gibt Dir zusätzliche Energie
  • Du wirst Fortschritte erkennen und würdigen: Das gibt Dir neue Motivation, die Du abstrahlst
  • Und ich führe Dich wertschätzend immer wieder zu Deiner Intuition und Deinem Selbstvertrauen.
Next

Führungskompetenzen stärken

Ich unterstütze Dich im Ausbau Deiner Führungs- und Managementfähigkeiten

  • Mit innerer Entschiedenheit wirst Du Dein Team auch durch schwierige Phasen sicher führen
  • Du wirst überzeugend gegenüber Mitarbeitenden, Kunden und Partnern argumentieren
  • Dein Team wird mehr Verantwortung übernehmen: Damit kannst Du Dich auf das Wichtige konzentrieren
  • Dein Team wird die Veränderung akzeptieren und motiviert Verantwortung übernehmen.
Next

Persönliches Coaching für Unternehmerinnen und Unternehmer

Als Executive Coach unterstütze ich Dich und Dein Team bei der Bewältigung der persönlichen Herausforderungen während der Transformation Deines Unternehmens. Dabei führe ich Dich mit den Methoden des systemisch-lösungsorientierten Coachings zu neuen Fähigkeiten und Sichtweisen.

So wirst Du selbstsicher, zuversichtlich und motiviert Dich und Dein Team durch die Transformation steuern.

Du wirst Deine Orientierung gewinnen

Ich führe Dich zu konkreten und motivierenden Zielen für Dein Unternehmen: Du wirst die Herausforderungen erkennen und Ideen zu deren Lösung finden. So startest Du von Beginn an mit Zuversicht und Motivation die Veränderung Deines Unternehmens.

Energie und Motivation auch in schwierigen Situationen erhalten

Rückschläge als Chance zum Lernen sehen, Resilienz erhöhen und damit neue Energie und Motivation gewinnen: So bist Du gestärkt auch für schwierige Veränderungsprozesse.

Du kannst Perspektiven ändern und Deine Wirksamkeit erhöhen

Ich führe Dich zu neuen Sichtweisen auf Deine Herausforderung: So kannst Du Deine Wahrnehmung von Situationen ändern und besser reagieren.

Mehr Freiräume im Denken und Handeln gewinnen, Blockaden auflösen

Bisherige Erfahrungen können Dein Möglichkeiten in Veränderungssituationen einengen. Ich ermögliche Dir, auch in kritischen Situationen all Deine Fähigkeiten im Denken und Handeln verfügbar zu haben.

Mit geklärten (inneren) Konflikten Deine Rolle als Führungskraft bewusst wahrnehmen

Durch das Coaching kannst Du mit klarer Position kommunizieren und die konkrete Positionierung als Führungskraft finden: So wirst Du wirksamer Dein Team führen und zur Leistungsfähigkeit bringen.

Die gefundene Problemlösung auf Deinen Alltag übertragen

Deine gefundene Lösung wirst Du während des Coachings auf schwierige Situationen des Alltags übertragen und dabei prüfen, ob für Dich schon alles soweit passt. Eventuell wirst Du noch etwas an Deiner Lösung nachbessern wollen, so dass sie Dich wirklich durch die schwierige Lösung trägt.

In Kontakt kommen

Welche persönlichen Fähigkeiten möchtest Du ausbauen, um die Veränderung Deines Unternehmens erfolgreich steuern zu können?

Hier kannst Du mir auch eine Nachricht senden.

* mit dem Absenden erklärst Du Dich mit der Übermittlung und Speicherung Deiner Daten einverstanden.